default-Dateien_wa

                                    

Schrift

Bei uns werden die Welpen im Haus geboren. Durch die Hanglage haben wir einen direkten Zugang in den Garten vom Untergeschoss aus, wo sich der Welpenbereich befindet. Zum Wohnbereich im Erdgeschoss führt vom Garten aus eine Treppe (schiefe Ebene), die den Welpen zeitweise Zugang zum ganzen  Wohnbereich gewährt.
So hat Kessy die Möglichkeit, sich immer optimal um ihre Welpen zu kümmern.

A Wurf0039-1

Neben den  Umwelterfahrungen achten wir bei der Aufzucht der Welpen besonders auf eine möglichst umfangreiche und positive Prägung auf Menschen aller Altersstufen. Unsere Wohnsituation ist uns dabei eine grosse Hilfe.
Auch die  Schüler der Förderschule mit SVE in unmittelbarer Nachbarschaft unterstützen uns dabei  tatkräftig und mit Freude. So sollen aus unseren Welpen nervenstarke und unkomplizierte Familienhunde werden, die aber auch viel Freude bereiten, wenn sie sich sportlich betätigen können.


Vieles haben die Welpen bei uns dann schon kennengelernt,
                                       die  >>grosse Welt<<
müssen sie allerdings gemeinsam mit ihren neuen Menschen erobern.

Auch Ausflüge in unsere “grüne” Umgebung und Autofahrten mit “Mama” bereiten die Welpen darauf vor.

Terasse

Den Welpenbereich im Haus und im Garten versuchen wir möglichst spannend und abwechslungsreich zu gestalten, ohne die Welpen in ihrer jeweiligen Entwicklungsphase zu überfordern.
Natürlich bemühen wir uns darum, den Welpen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Untergründen, mit Wasser, mit vielen Geräuschen und optischen Reizen zu ermöglichen. Einen richtigen Abenteuerspielplatz eben ...
 

A - Wurf0003
A Wurf0016
A Wurf0036
A Wurf0008
A Wurf0028
A-Wurf
A Wurf0002

Dass die Welpen in der Zeit bei uns mehrfach entwurmt werden und  vor Abgabe an die neuen Besitzer eine Grundimmunisierung gegen Staupe, Leptospirose, Hepatitis und Parvovirose erhalten, ist selbstverständlich.

Durch unsere Tierklinik werden die Welpen auch medizinisch optimal versorgt. In der achten Woche werden sie gechipt.

Natürlich stehen wir unseren neuen Welpen-Besitzern auch nach der Übergabe jederzeit mit Rat und Tat ein “hundelebenlang” zur Seite.

A Wurf0023
A Wurf0030
A Wurf0034-1

Chica als >>Durchlauferhitzer<<

mehr Welpenbilder
Button nach oben