Kontakt Impressum

default-Dateien_wa

      

  Wurftag:

   24. Juni 1995
    Leistungszucht

 Unsere Weggefährtin bis:

     1. Juli 2009

  Zuchtbuchnummer:

   VDH HO 21731-95

  Untersuchungen:

   HD frei A1,
   frei von erblichen Augenkrankheiten

  Prüfungen:

   NZB, BH, VDH-Hundeführerschein

mit 13 Jahren

 

 

 

 

 

 

 

 

Aura als Welpe

    

Button nach oben

             unvergessen1Aura war eine führige und dennoch selbstbewusste, freundliche Hündin mit einer hervorragenden Nasen-veranlagung, ausgeprägtem Beutetrieb und mittlerem Temperament.
Ihren Namen hätten wir nicht besser für sie aussuchen können.

Als kleiner Welpe schon musste sie sich ins Leben kämpfen. Dabei zeigte sich Aura von Anfang als eine sehr willensstarke und freundliche Hündin: Im Alter von drei Wochen entwickelte sie - ausgelöst durch eine Innenohrinfektion - eine starke Kopfschiefhaltung.
Doch  trotz dieses Handicaps setzte sie sich auch gegen ihre Wurfgeschwister immer wieder durch und blieb in der sozialen Entwicklung nicht zurück..
Dennoch bedrängten uns viele, Aura einschläfern zu lassen, doch sie zeigte uns tagtäglich, dass sie genesen würde. Mit neun Monaten war sie kerngesund - und hat im übrigen alle ihre Wurfgeschwister überlebt.
Aura war sehr gerne im Auto unterwegs und liebte Wasser in jeder Form! 19 Mal hat sie uns in den Norden von Dänemark  - in das Land des Lichts zu “dem” Sommerhaus begleitet, das für uns alle ein Stück Heimat geworden ist...

Nach dem Tod unserer Hündin Chica (1997) war Aura - neben unseren gemeinsamen hundesportlichen Aktivitäten  -  für mich auch die “Jogging-Queen”, die mit mir lange Zeit -  bis hin zu Halb-Marathons immer wieder fleißig trainiert hat...

Von Anfang an, aber auch ganz besonders in den letzten Jahren hatten Aura und Christel eine tiefe, wunderbare Vertrautheit und Beziehung entwickelt ...

Für Kessy war Aura eine gute Lehrmeisterin und wirkliche Freundin bis zuletzt.
Wir sind sehr dankbar, dass Aura unser Leben über 14 Jahre bereichert hat
.

Aura's Windrad wird sich immer drehen ...

Online  seit 28. Juli 2007       •         optimiert für Monitorauflösung 1280 x 960  und Browser  Mozilla  Firefox       •          All rights reserved  © 2007 - 2009 by Gerhard  Kupfer